StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenStorylineTeamLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!





Boardinterne Mailadresse: team.millelune@googlemail.com
Play - Quotes
Play - Quotes

Teilen | 
 

 .:Florenz-Guide:.

Nach unten 
AutorNachricht
Shinuku Asato
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1094
Punkte : 1223
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 15.04.10
Alter : 27
Ort : Wherever you want

BeitragThema: .:Florenz-Guide:.   So Jun 06 2010, 15:45

(Text verfaßt von Ailin)

Oh lala Florenz , wie wunderschön, die große Stadt am Arno einen der größten Flüsse die durch Italien fließen.



Hm Stunden lang an den Ufern sitzen und hier und da das ein oder andere Verliebte paar sehen und ein wenig die ruhe genießen.

Tz aber auch hier trügt der Schein, auch wenn die Stadt mehr als nur zu glänzen scheint, ist hier am Abend nichts los. Alles Leben scheint so bald es dunkel wird von den Straßen zu weichen. Trotz das hier in diesem Teil Italiens die Rebellen Viveciel und die Magier Jouraciel das Regime führen liegt nachts nur Angst und Bedrängnis in der Luft.

Kommen wir aber zurück zur Stadt Beschreibung.
Florenz ist die große und mächtige Hauptstadt der Toskana, auch wenn sie noch nicht an die Maße Roms ran kommt leben hier jedoch schon in der Methropolregion1, 5 Millionen Menschen. ahm naja besser 1,5 Mille Lebewesen.
Auf Grund seiner kulturellen Bedeutung -ganz besonders der bildenden Kunst- ist Florenz schon seit dem 19 Jahrhundert als „ Klein Athen“ bekannt

Im Mittelalter wurde Florenz in vier Stadtteile unterteilt die Quotiere, benannt wurden die Stadtteile nach den Stadttoren, welche waren :

San Piero
Duomo bzw. Vescovo
San Pancrazio
Santa Maria

Danach wurde daraus sechs:

San Piero
Duomo
San Pancrazio
San Piero a Scheraggio
Borgo
Oltrano

So aber Schluss mit dem Geschichtsunterricht, wir leben im Hier und Jetzt und gerade jetzt im Moment ist die Stadt in Fünf Stadtteile unterteilt, welche hier aufgelistet sind.

Quartiere 1
Centro Storico

Quartiere 2+
Campo di Marte

Quartiere 3+
Gavinana/Galluzzo

Quartiere 4+
Isolotto/Legnaia

Quartiere 5+
Rifredi


Hm ja ok.. jetzt weiß man denk ich genug über die Gliederung der Stadt oder? Noch Fragen? Nein gut..
Also kommen wir zu den grandiosen Sehenswürdigkeiten...einen Trommelwirbel für Florenz Altstadt, die mit ihren überragenden architektonischen Meisterwerken glänzt.


Am meisten zu empfehlen ist hierbei der Mittelpunkt der Altstadt die Piazza della Signoria


Hier stand damals auch mal Michelangelos Skulptur „David“an der Frontseite des Palazzo Vecchio.


Der Damal im 14 Jahrhundert den Mittelpunkt der weltlichen macht in Florenz darstellte.
Doch der liebe David wurde jedoch mittlerweile leider durch eine Kopie ersetzt. Aas Original steht jetzt in der Accademia delle Arti del Disegno kurz Accademia der ersten Akademie in ganz Europa.

Ganz besonders zu empfehlen sind auch die alten noch gut erhaltenen Kirchen wie z.B. die Kathedrale Santa Maria del Fiore
oder gar den Dom von Florenz
von dem aus man unbedingt mal die Aussicht, von oben auf die Stadt hinunter genossen haben muss. Nicht gerade was für Leute mit Höhenangst darf ich anmerken.

So und dich hat es nun also ausgerechnet hier hin verschlagen? na dann probiere hier mal dein Glück.

_________________
Can't be tamed
Can't be catched. Can't be changed. Can't be yours.


CURRENT OUTFIT
»»Konya dake wa ai no matador««
Nach oben Nach unten
http://millelune.forumieren.com/forum.htm
 
.:Florenz-Guide:.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Ränge und Dienstgrade
» Der Zombie Survival Guide. Überleben unter Untoten
» [Guide] Das Militär
» Zusätzlicher Guide für Heilerkatzen
» Jungen-Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mille Lune, Mille onde ::  :: .:Florenz:.-
Gehe zu: